Warnweste mit Druck oder ohne aber als Handtasche?! Keine Sorge, wenn Sie das (noch) nicht verstehen. Das Label Sputnik Zurich hat sich auf Warnwesten Mode spezialisiert und stellt aus Warnwesten nützliche Handtaschen her. Genauer gesagt, es werden Warnwesten modifiziert und umgeschneidert. Noch genauer: Das Label verwendet die Standard Warnweste EN471. Der positive Nebeneffekt: die Warnwesten-Handtasche schaut nicht nur gut aus, sie erhöht auch die Sichtbarkeit im Straßenverkehr. Vor allem eine neon-gelbe Warnweste und eine neon-orange Warnweste macht die Tasche zum Hingucker.

Schaffen wir es vielleicht so, die Warnweste im Straßenverkehr zu etablieren? Der Umweg von Sputnik Zurich über die Mode ist auf jeden Fall ein Versuch wert.

Noch eine Steigerung der Warnwesten Handtasche  wäre es dem Vorbild Freitag nachzumachen und alte Warnwesten einzusammeln und zu recyceln. So wie Designer-Jeans dürfen doch auch Warnwesten etwas vintage und abgenutzt sein - natürlich nur in der Mode und nicht im Beruf! Vor allem Warnwesten mit Druck könnten ein interessantes Bild ergeben.

Wir freuen uns auf weitere Entwürfe der Warnwesten-Designer und drücken die Daumen für eine breitere Akzeptanz von Warnwesten - auch in der Freizeit.