Die Warnweste wird zum Filmstar! Der TCS - Touring Club Schweiz - zeigt in seiner aktuellen Werbekampagne, wie gefährlich der Schulweg ohne Helfer und Warnwesten für Kinder sein kann. Auch wir glauben, dass Kinder und Schüler aller Altersklassen mit Warnwesten ausgestattet werden sollten. Die Reflexstreifen und die Signafarbe der Warnweste machen unsere Kleinen im Straßenverkehr besser sichtbar. Außerdem glauben wir, wenn alle Schüler eine Warnweste tragen, dann ist es dem einzelnen nicht zu 'peinlich' dieses 'uncoole' Kleidungsstück zu tragen.

Zurück zur Werbekamapgne des Touring Club Schweiz. Der Film zeigt ein Schulkind auf dem Weg zur Schule - ohne Warnweste. Es kommt zu einem Unfall, das Kind wird ins Krankenhaus gebracht. In Gips verpackt kommt das Kind nach Hause und kuriert dort aus. Das Kind geht dann erneut zur Schule - dieses mal sicher und beschützt durch einen Polizisten in einer gelben Warnweste.

Das Video wurde auf kreative Art und Weise mit Playmobil-Figuren umgesetzt. Wir hoffen, dass die Werbung ihre Werbung nicht verfehlt. Weitere Infos unter: Touring Club Schweiz